Galerie in der Augenarztpraxis am Glacis

Augenarztpraxis am Glacis
Bahnhofstraße 4, 04860 Torgau


Öffnungszeiten:

 Montag  7:30 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
 Dienstag  7:30 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
 Mittwoch  7:30 - 12:00 Uhr
 Donnerstag      7:30 - 12:00 Uhr, 14:00 - 17:00 Uhr
 Freitag  7:30 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr


Repräsentationsmöglichkeiten:
Bildende Kunst (Malerei, Grafiken, Fotografie, Plastiken)

Beleuchtung vorhanden

Bestuhlung vorhanden


Aktuelle Ausstellung

Aussteller:    Sylke Köhler (Zinna)


Ausstellungszeitraum:    12. Juli bis Dezember 2019

 

Thema: Malerei "Vielfalt"


 

Vita der Künstlerin

- 1965 geboren; Bereits meine Kindheit war geprägt vom Drang nach Umgang mit Farben und Stiften, nach Möglichkeiten, sich kreativ ausdrücken zu können.
- 1986-88 Ausbildung zur Gebrauchswerberin – auf Umwegen fand ich endlich den Weg zum idealen Beruf. Hier waren jetzt viele Facetten des Gestaltens gefragt: ob mit Farbe, Holz, Papier, Schrift oder innengestalterisch. Der Fantasie waren kaum Grenzen gesetzt und so konnte ich mich ganz meinen Ideen hingeben. Das in mir schlummernde handwerkliche Geschick half mir, bei der Umsetzung der Dinge.
- 1996 Kurs Ölmalerei - Nach mehreren Jahren Untätigkeit -die Familie hatte Vorrang- belegte ich einen Kurs in Ölmalerei in der VHS Torgau, eine Initialzündung wie ich heute weiß. Von nun an war die Malerei ein täglicher Begleiter im Alltag.
- April 2000 Lehrstunden bei Maler und Grafiker Willi Berger – seine Bestätigung meines Talentes gab mir Mut, öffentlich zu werden
- Seit Oktober 2000 Mitglied im Torgauer Kunst- und Kulturverein „Johann Kentmann“ e. V. – Kreativ sein unter Gleichgesinnten und unterschiedlichste Techniken lernen, sich ergänzen. Dies ist nach wie vor sehr wichtig für meine persönliche Entwicklung.
- Seit 2009 Leitung der Malgruppe der Erwachsenen im Verein.


Ausstellung
Ausstellung

Ausstellung



Ausstellung




 

 
 

 
 

 




Termine für
2019