Einladung zur historischen Tanznacht 2021

Zum Anlass des 25jährigen Jubiläums der Torgauer Renaissancetänzer wird am 2.10.2021 eine historische Tanznacht stattfinden.

Hierzu ergeht folgende Einladung:

Hochedle Herren und verehrteste Damen zu Dessau, Dresden, Erfurt, Forst, Halle und Leipzig,

ich möchte diesen elektronischen Boten nutzen, um Euch in Freude Kund zu tun, daß im Jahre 2021 nach Christi Geburt eine Geburt in Torgau gefeiert werden soll, welche sich dann zum 25. Mal jährt.

Gebet diese frohe Kunde weiter in Euren Schlössern und auch auf dem Marktplatz, so daß viele tanzfreudige Herrschaften sich mit der Kutsche nach Torgau begeben wollen, und dieser Tag bereits jetzt im persönlichen Calendarium vermerkt werden kann.

Besagter Tag wird der erste Samstag im Oktober, nach Papst Gregor XIII also der 02.10.2021, sein, und die Feierlichkeiten werden zur Mittagsstunde voraussichtlich im Schloss oder Rathaus zu Torgau beginnen.

Es wurden bereits Boten ausgesandt, um verstecke Finanzen ausfindig zu machen, welche wir an diesem Tag verprassen können.

Nähere Informationen zur Planung, zum Programm und zur Örtlichkeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Vorerst bitte um eine kurze Notiz im Calendarium, und verbleibe in freudiger Erwartung Eures Jubels und Äußerungen zu Wünschen für diesen Tag. Wer bereits 2016 zum 20. Geburtstag auf Schloss Hartenfels zugegen war, dieses Fest gilt es zu übertreffen.

In Verbundenheit, Euer Leopold Nepomuk Edler von Klement, alias Steffen Rolle


--
Steffen Rolle
Vorstandsmitglied
Torgauer Kunst- und Kulturverein "Johann Kentmann" e.V.
Pfarrstr. 3
04860 Torgau
Tel: 03421 713583
Mai: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!